Wer im Markt etwas bewegen will, muss etwas anders machen. Er muss anders denken, und zwar nicht nur als die Anderen, sondern auch anders als bisher.
Eine andere Sicht auf den Markt, die Kunden und die Wettbewerber als bisher ist dabei hilfreich und eröffnet völlig neue Möglichkeiten und Alternativen.
Warum permanent mit dem Wettbewerb um den günstigsten Preis des Produktes kämpfen, anstatt innovative Maßnahmen und Produkte im Markt zu platzieren?
„Billig“ ist kein Marketing und schafft keine Kundenbindung. Warum also analog allen Anderen im Markt denken und agieren?
“Querdenken ist eine strategische Denkweise, bei der aktiv, bewusst und unvoreingenommen das bisher Erreichte nicht weiter optimiert, sondern in Frage gestellt und
ohne Akzeptanz der bestehenden Branchenregeln nach neuen Möglichkeiten
und Regeln im alten oder neuen Markt gesucht wird.”
(Gerd-Inno Spindler)
Zum Thema “Anders denken als bisher” bieten wir auf Ihr Haus zugeschnittene Präsentationen, Workshops und die Moderation Ihres Innovations-Prozesses. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren Vertriebs- und Marketingthemen, in Ihren strategischen Prozessen und führen auf Ihr Unternehmen abgestimmte Mitarbeiterbefragungen und Mitarbeiterinterviews durch.
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.
© Gerd-Inno Spindler. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.