Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie die Dinge anders machen als Ihre Konkurrenz und als Regelbrecher einzigartige Ideen und neue Geschäftsmodelle entwickeln. Gerd-Inno Spindler zeigt anschaulich, welche Prozessschritte dafür erforderlich sind und wie diese im Detail umgesetzt werden können. Mit zahlreichen Beispielen wie Engelbert Strauss, Europa-Park,
Weber Grill, AllDent, Ryanair, Red Bull,
aws Wärme Service, Nespresso, FedEx, Swatch, Edding.
Eine inspirierende Lektüre für alle, die sich nicht länger mit Optimierungen begnügen, sondern als Spielmacher im Markt dem Preiswettbewerb entkommen und neue Wachstumsschübe generieren wollen.
(Titel der ersten beiden Auflagen "Querdenken im Marketing")
Als Führungskraft eines Unternehmens stehen Sie jeden Tag auf der Bühne des Unternehmens. Bei jedem Gespräch und bei jeder Präsentation werden Sie beobachtet und hinterlassen einen Eindruck.
Aber ist das auch der Eindruck, den Sie hinterlassen wollen, oder wirken Sie durch Ihr Auftreten ganz anders als Sie beabsichtigen? Als Verantwortlicher ein Unternehmen zu leiten, ein Team zu führen oder ein Projekt umzusetzen, hat viel gemeinsam mit der Arbeit eines Regisseurs, ein Theaterstück zu inszenieren und mit der Arbeit eines Schauspielers genau den Eindruck zu vermitteln, der beabsichtigt ist.
Es ist verblüffend, welche Gemeinsamkeiten diese unterschiedlichen Tätigkeiten haben. Die Arbeit auf und hinter der Bühne lässt sich sehr gut mit der Arbeit als Führungskraft vergleichen.
Viele Basics aus der Schauspielausbildung sind ebenso Basics in der Führungsrolle. Dieses Buch bietet Führungskräften eine einzigartige Herangehensweise an „Managing“ und ermöglicht es, das eigene Auftreten und Verhalten aus einem ganz neuen Blickwinkel heraus zu reflektieren. Die Parallelen zwischen Bühne und Unternehmenswelt sind überraschend, die Einsichten wertvoll und inspirierend.
Dieses Buch bietet kompaktes Grundlagenwissen über Marketingstrategien, Marketinginstrumente und die wichtigsten Kommunikationstools – auf den Punkt und optisch einprägsam aufbereitet. Mithilfe von anschaulichen Beispielen werden die entscheidenden Bereiche des Marketings griffig erklärt: Aufbau einer Marketingorganisation, Märkte und Marketingziele sowie Absatz- und Wachstumsstrategien. Die Schaubilder vermitteln einen schnellen Überblick, und praxisnahe Übungsaufgaben inklusive Musterlösungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Lernfortschritt direkt zu überprüfen. Ideal auch für die Vorbereitung auf Klausuren und Prüfungen.
Neu in der 3. Auflage: Zusätzlich exklusive Übungsaufgaben in der Flashcards-App.
Ob Studierende, Auszubildende, Quereinsteiger, Berufsanfänger, Jobwechsler, Selbstständige oder Start-up-Unternehmer: Dieser „Spickzettel“ bietet schnelle Orientierung für alle, die sich Marketingwissen in kurzer Zeit aneignen wollen.
Dieses Buch liefert kompaktes Grundlagenwissen zur Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre – auf den Punkt und optisch einprägsam aufbereitet. Die entscheidenden Funktionen und Aufgabenbereiche in einem Unternehmen werden griffig erklärt und an konkreten Beispielen erläutert. Übersichtliche Schaubilder geben einen schnellen Überblick, und mithilfe von Übungsaufgaben inklusive Musterlösungen kann der Lernfortschritt direkt überprüft werden. Ideal auch für die Vorbereitung auf Klausuren und Prüfungen. Neu in der 3. Auflage: Zusätzliche exklusive Übungsaufgaben in der Flashcards-App.
Ob Studierende, Auszubildende, Quereinsteiger, Berufsanfänger, Jobwechsler, Selbstständige oder Start-up-Unternehmer: Dieser „Spickzettel“ bietet schnelle Orientierung für alle, die sich die Basics der Betriebswirtschaftslehre in kurzer Zeit aneignen wollen.
© Gerd-Inno Spindler. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.